Montag, 7. Oktober 2013

der neue Launcher ist da,

Liebe Spieler, endlich ist er da: Der ,,neue,, Launcher! Meine Freude hält sich allerdings wieder in Grenzen, wie damals als der erste Launcher erschien.

Ich habe allgemein hin keine besonders gute Meinung zu diesem Launcher, jedoch bietet dieser zwei Vorteile gegenüber dem alten Launcher und dem retro Anmelde-Screens.

                                   
                                 
  1.  Auswahl zwischen den Servern Tranquility & Singularity
  2.  Gleichzeitiges Einloggen dutzender Chars.
Da ich persöhnlich gerne auf dem Testserver spiele um neue Fittings zu erproben, fand ich es persönlich immer nervend alles einzurichten damit ich dann auf den Testserver konnte. Jedoch war das eine einmalige Sache und stand nur nach Windows Neuinstallationen an. Diese lästige Installation fällt in Zukunft weg.

Desweitern gibt es jetzt die Möglichkeit dutzende Charakter aufeinmal einloggen zu können. Find´ ich klasse, da ich selbst früher mit mehreren Accounts gespielt habe und mir das immer ans Bötzchen ging wenn jeder Char manuell eingeloggt werden musste. Ich kenne Spieler mit 10+ Accounts; denen gönne ich das Launcher Update.

Ein Nachteil, den der aktuelle Launcher aufweist, ist für mich gravierend. Ich wurde nach einloggen von Aura begrüßt. Richtig, die künstliche Intelligenz die den Spieler zu Beginn durch das Turorial führt. Da wusste ich schon: Ich muss alles neu einstellen. Und es kam, wie befürchtet.

FAZIT: Der Launcher gibt optisch etwas her und bietet neue Funktionen und Erleichterungen. Das rekonfigurieren des Spiels gibt Minuspunkte, aber wie wir alle wissen, es ist ja auch eine Beta :)




Keine Kommentare: